Angstpatienten2023-05-12T09:03:42+00:00

Sorgenfreie Behandlung

Vertrauen, Einfühlsamkeit und Beruhigungsmethoden

Unser ganzes Team ist darauf spezialisiert, Ihnen die Angst zu nehmen. Unsere moderne Praxis mit großen, hellen Räumen wirkt einladend und beruhigend. Sie haben keine Wartezeiten. Die Behandlungsmethoden sind so schmerzfrei und sanft wie nur möglich. Durch sorgfältige Betäubung spüren Sie kaum etwas.

Häufige Fragen zur Betäubung bzw. Narkose und Schmerzbehandlung

Örtliche Betäubung – Lokale Anästhesie2023-05-12T08:52:59+00:00

Die sogenannte Lokalanästhesie ist die einfachste Form der örtlichen Betäubung. Betäubt wird nur ein kleiner Teil des Kiefers bzw der Schleimhaut, sodass Sie kein Taubheitsgefühl der gesamten Mundpartie verspüren.

Verwendet werden bestimmte Medikamente (Lokalanästhetika), die die Eigenschaft haben, die Schmerzleitung eines Nerven für eine gewisse Zeit zu blockieren. Durch eine Oberflächenanästhesie mit einem Spray vor der eigentlichen Anästhesie wird die Schleimhaut initial völlig schmerzfrei betäubt, wodurch Sie den Einstich der Nadel kaum spüren.

Vollnarkose – Allgemeinanästhesie2023-05-12T08:53:31+00:00

Im Bereich der Zahnmedizin ist eine Vollnarkose nur in Ausnahmefällen notwendig, fast alle Behandlungen können wir in unserer Praxis in Nürnberg in Lokalanästhesie durchführen.

Für die Behandlung in Vollnarkose in Nürnberg überweisen wir Sie an vertrauensvolle Kollegen. Durch jahrelange Zusammenarbeit und in enger Abstimmung über die Behandlung mit den Kollegen können wir einen schnellen und komplikationslosen Ablauf garantieren.

Medikamentöse Schmerztherapie2023-05-12T08:53:58+00:00

Den meisten Patienten kann auch bei starken Schmerzen mit Medikamenten – den sogenannten Analgetika – sehr gut geholfen werden. Es stehen verschiedene Substanzen zur Verfügung, die sich in ihrer Wirkstärke, ihrem Angriffsort und ihrer Anwendungsform (Tabletten, Tropfen, Pflaster etc.) unterscheiden.

Welche Medikamente am besten zur Anwendung kommen, hängt von der Schmerzstärke, der Art des Schmerzes und der Schmerzursache ab. Wir werden mit Ihnen also den Schmerz genau analysieren und dann ein geeignetes Schmerzmittel verschreiben.